Nach der Vorstarterangabe am Montag kam noch ein wenig Bewegung in die Japan Racing Association Trophy – Hamburger Stuten Meile. Gleich zwei Stuten wurden aus dem Rennen genommen, dafür kam eine dritte in das Feld. Bei den betroffenen Pferden handelt es sich jeweils um Kandidatinnen aus Frankreich. Hier geht es zu den Langzeitmärkten von RaceBets.de und pferdewetten.de)
Hinzugekommen ist die von Victoria Head trainierte Hit It. Sie vertritt die bekannten Rennfarben von George Strawbridge und wurde von der Gestüt zur Küste AG gezogen. Victoria Head, die auch für deutsche Besitzer trainiert, wird erstmals einen Starter in Deutschland satteln.
Adrie de Vries übernimmt den Ritt auf der Almanzor-Tochter und somit ist der Mann der Stunde verpflichtet worden. Ebenfalls aus Frankreich reist die Favoritin Ilda Rosa (Henri-Alex Pantall / Cristian Demuro) an. Die weiteren Starterinnen sind: Koffi Kick (Henk Grewe / Len Wolff), La Pasionaria (Andreas Wöhler / Eduardo Pedroza), Princess Valentina (Axel Kleinkorres / Wladimir Panov), Santagada (Peter Schiergen / Andrasch Starke) und Quebec (Andreas Suborics / Martin Seidl).