„Musste reagieren“ – Michael Cadeddu im Derby auf Waldnebel

Michael Cadeddu wird im IDEE 156. Deutschen Derby den von Sascha Smrczek für den Stall Grafenberg trainierten Waldnebel, zuletzt Sieger über 2400 Meter in Köln, reiten.

Das wurde am Mittwoch bekannt und ist das Resultat jüngster Entwicklungen des Derbyfeldes. Denn eigentlich war der am Smrczek-Stall beschäftigte Cadeddu für Zafirelli eingeplant, doch da dieser nun nicht im Derby startet, wurde Cadeddu wieder frei.

Das spielte wiederum Albrecht Woeste in die Karten, der auf Waldnebel eigentlich mit Alexander Pietsch (er saß auch in Köln im Sattel) plante. Da dieser nun in seiner Funktion als Privatjockey für Holger Renz auf Düx (Andreas Helfenbein) angegeben wurde, mussten Woeste und Smrczek reagieren.

„Weil Andreas Helfenbein Düx mit Alexander Pietsch angegeben hat, musste ich natürlich auch reagieren und wollte nicht zu lange warten. Weil Michael Cadeddu bei uns am Stall ist, haben wir uns dazu entschieden, weil wir nicht am Ende ohne Reiter dastehen wollen“, so Sascha Smrczek am Mittwoch gegenüber GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville
Mi., 27.08. Clairefontaine, Vittel
Do., 28.08. Deauville