Crocus profitiert von „Baltromei-Kilos“

Nicht einmal zwei Wochen ist der letzte Sieg von Crocus vorüber und schon gab es den nächsten zu feiern. Philip Jonkharts New Bay-Tochter war in Köln die letzte Siegerin von Nina Baltromei als Amateurrennreiterin.

Durch die beginnende Ausbildung konnte die frische Siegerin aus den Niederlanden die dreieinhalb Kilo gestiegene Marke durch die nun zugeschriebene „Ausbildungs-Erlaubnis“ der Reiterin um zwei Kilo mindern.

So gewann die Stute aus dem Besitz von Grace Racing das CUPRA-RACE Formentor. Wie schon beim letzten Crocus-Sieg gab es erneut eine Zweierwette für die Niederlande. Während es beim letzten Mal Tahini auf dem zweiten Rang war, kam nun Hugo Anton Peeters Cawthornes Gem auf den Ehrenrang. Michael Cadeddu saß im Sattel. Platz drei ging nach äußerst unglücklichem Rennverlauf an die von Axel Kleinkorres trainierte Morindoo mit Bolot Kalysbek Uulu. Vierte wurde die von Katja Gernreich trainierte Shoko Lady unter Andrea Ricupa. In dieser Reihenfolge zahlte die Viererwette 824,6:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Mo., 20.04.Fontainebleau, Lion d’Angers
Di., 21.04.Le Mans, Compiegne
Mi., 22.04.Chantilly, La Teste
Do., 23.04.ParisLongchamp
Fr., 24.04.Saint-Cloud
Sa., 25.04.Compiegne, Auteuil