Master und Tochter auch in Mülheim top? – Al Hitmi schnell wieder aufgeboten

Basissport steht am Sonntag in Mülheim an der Ruhr auf dem Programm. Sieben Rennen sind es geworden auf dem Raffelberg, die ersten fünf davon ins Programm der PMU intergriert.

Entsprechend früh um 10.45 Uhr geht es dann auch los, zunächst mit einem Sieglosenrennen für dreijährige Stuten. Mit von der Partie mit Gondora und Celestial Star zwei Fährhoferinnen. Wer wohl am Ende das bessere Ende für sich hat, oder ob das Rennen doch eine andere Lady gewinnt. Spannend! An der Form ihrer Trainer Peter Schiergen und Andreas Wöhler werden beide genannte Stuten auf jeden Fall nicht scheitern.

Wohl als Highlight wird auf dem Raffelberg aber der Ausgleich II über 1200 Meter gestartet. Hier stehen mit Al Hitmi und Royal Emerther zwei Pferde im Aufgebot, die ihre letzten Rennen in überzeugender Art und Weise gewinnen konnten. Beide siegten allerdings eine Klasse tiefer, müssen ihre Leistungen nun im Top-Handicap des Tages bestätigen. Beide Pferde werden in den Niederlanden betreut. Erstgenannter im Quartier von Romy van der Meulen, die im Moment eine unglaubliche Stallform vorweisen kann. Sicher ist ihr Starter auch diesmal wieder eine Wette wert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
So., 05.04.Berlin-Hoppegarten
Mo., 06.04.Köln
So., 12.04.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 10.03.Saint-Cloud, Bordeaux
Mi., 11.03.Lyon la Soie, Compiegne
Do., 12.03.Chantilly, Mont de Marsan
Fr., 13.03.Fontainebleau, Senonnes
Sa., 14.03.Auteuil
So., 15.03.Saint-Cloud, Lyon Parilly