La Coupe: Augustus Dritter bei Goliath-Sieg

Aus deutscher Sicht sehr interessant war am Sonntag in Longchamp die  zur Gruppe III zählende „La Coupe“. Denn in der mit 80.000 Euro dotierten 2000 Meter-Prüfung kam nicht nur der aus Schlenderhaner Zucht stammende Graffard-Schützling Goliath (Christophe Soumillon) an den Start, sondern auch der von Waldemar Hickst für den Stall Lucky Owner trainierte Augustus. Der Dritte des letztjährigen Deutschen Derbys ging unter Cristian Demuro in das von sieben Pferden bestrittene Rennen.

Und aus deutscher Sicht gab es ein gutes Ergebnis, denn während Goliath als 1,9:1-Favorit Start-Ziel zu einem leichten Sieg über Gerald Mosses Grand Stars (Mickael Barzalona) kam, lief etwas deutlicher zurück Augustus aus dem Vordertreffen ein starkes Rennen und kam als Dritter über die Linie.

Dabei hatte es im Finish zunächst so ausgesehen, als ob der deutsche Gast nachlassen würde, und von den Gegnern geschluckt würde, doch als diese heran waren, kämpfte Augustus für die Plätze, und belegte knapp vor dem Gruppe I-Sieger Iresine Rang drei.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 10.09. Monte de Marsan, Compiegne
Do., 11.09. Longchamp, Angers
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg