Wöhlers Hattrick bringt Spannung in das deutsche Trainerchampionat

Drei Starter, drei Sieger – Andreas Wöhler hat am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg eine 100 Prozent-Quote eingefahren.

Die 1000 Guineas mit Lady Ilze, das Derby-Trial mit Delgardo und ein Dreijährigen-Rennen mit Nauplia, das war die perfekte Ausbeute des Coaches aus Spexard bei Gütersloh am Kö-Renntag in Düsseldorf.

Und das bringt jetzt plötzlich neue Spannung in die Meisterschaftswertung der Trainer. Henk Grewe ist Erster mit 21 Siegen, Peter Schiergen folgt mit 15 Treffern und dann ist schon Andreas Wöhler da mit 14 Siegen.

Als Wöhler seinen ersten Sieg in diesem Jahr Ende März eingefahren hat, hatte Grewe schon neun Treffer auf der Habenseite, Peter Schiergen auch nur einen.

Nach dem Frühjahrs-Meeting in Iffezheim wird man eine gute Zwischenbilanz ziehen können nach dann fünf Monaten. Aber es sieht im Moment eher nach einem Dreikampf als nach einem Duell aus.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables