2 aus 2: Neuroths Zakopane deklassiert Gegner bei Derbytest

Ist das ein ernstzunehmender Kandidat für das IDEE 156. Deutsche Derby? Der von Jan-Erik Neuroth trainiert Zakopane hat auch beim zweiten Start seine weiße Weste behalten.

In Jägersrö deklassierte der Zarak-Sohn aius dem Besitz des Stalles Perlen die Gegner auf der 2200 Meter-Strecke eindrucksvoll, münzte seinen Jahreseinstand in einen hochüberlegenen Sieg um.

1,64:1 gab es auf Sieg, der Hengst war nach einem Sieg zweijährig natürlich als Favorit gestartet. Den Test auf Stehvermögen hat er mit dem Start auf der Sandbahn bestanden.

„Wow, I officially say Wow“, so die Rennkommentatorin und das brachte dann auch in einem Satz alles zum Ausdruck was man da gesehen hat. Was der Sieg wert war, wird man sehen müssen.

Zakopane hat vier Nennungen in Deutschland: Derby-Trial in Iffezheim, Union-Rennen, Deutsches Derby und auch schon für das St. Leger. Aus dem Düsseldorfer Derby-Trial am kommenden Sonntag wurde er am Montag gestrichen.

Hier gehts zu den Derby-Langzeitmärkten von pferdewetten.de, RaceBets und WETTSTAR.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax