Kieran Shoemark verliert Stalljockey-Job bei den Gosdens

Kieran Shoemark hat seinen Job als Nummer 1-Jockey am Stall von John und Thady Gosden verloren, wie thoroughbreddailynews.com am Mittwoch berichtet. Grund hierfür sei vornehmlich sein Guineas-Ritt auf dem Favoriten Field OF Gold, den er nicht nur nach Ansicht seiner Trainer versemmelt hatte.

Ab sofort werde man in den Clarehaven Stables mit der “best-available-rider strategy” fortfahren. „Nach Samstag habe ich lange mit John gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass das für den Stall die beste Wahl ist für den Rest der Saison“, so Thady Gosden.

Shoemark, der den Job inne hatte seit Frankie Dettori Ende 2023 nach Amerika gewechselt war, wird allerdings weiterhin am Stall arbeiten und auch seine Chancen bekommen, so wie zum Beispiel am Mittwoch in Chester als er in den Cheshire Oaks die Cracksman-Vollschwester Queen of Thieves reiten durfte. Für die großen Rennen am kommenden Sonntag hat man allerdings schon andere Verpflichtungen getroffen. So wird am Sonntag in Paris Colin Keane Detain in den Poule d’Essai des Poulains reiten. Für den Ritt auf Zanzoun in den Poule d’Essai des Pouliches wurde Christophe Soumillon verpflichtet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.05. Strasbourg, Lyon–Parilly, Auteuil
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud