Saisonauftakt in Halle: Wein, Dreijährige und Fegentri zu Gast

Nach und nach ziehen jetzt die Rennbahnen nach bezüglich Saisoneinstand. Am Samstag ist Halle dran, sieben Rennen stehen auf den Passendorfer Wiesen auf der Karte.

Als Highlight steht mit Tagesprüfung Nummer zwei ein Rennen für den Derbyjahrgang auf der Karte. Mit dabei auch ein Pferd vom Kölner Trainer Henk Grewe, der in diesem Jahr schon einige Rennen dieser Art gewinnen konnte. Diesmal sattelt er für den Stall Riesling Racing Warren Hill. Für ihn wäre es im Erfolgsfall der erste Sieg in Halle, für die Ende 2023 gegründete Besitzergemeinschaft der erste Treffer überhaupt in den eigenen Rennfarben.

Dem Kölner in den Weg stellen sich u.a. drei Debütanten. Mister Phoenix, Nordwind und Wariynano „in Persona“. Alle drei sind natürlich schwer zu taxieren, besitzen aber alle noch eine Nennung für das Deutsche Derby. Ihren Anhang werden sie also sicher haben.

Zum ersten Mal in Halle vertreten ist mit dem als Ausgleich III gelaufenen „Wohnen ist FREIHEIT Rennen“ auch die Fegentri World Championship for Lady Riders. Vielleicht kann die deutsche Vertreterin Janina Boysen im Sattel von Frank Fuhrmanns Knight Sleeper ja einen Heimsieg holen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.05. Strasbourg, Lyon–Parilly, Auteuil
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud