„Das wird dein erster Sieger im neuen Stall“, so hatte es Georg Bocskai schon zum Ende des Jahres kurz nach dem Umzug seiner Ehefrau Carmen von Iffezheim nach Hannover-Langenhagen prophezeit. Und er sollte Recht behalten.
Am 1. Mai war es heute soweit, und das passenderweise auch noch auf der Heimatbahn. Für das Gestüt Brümmerhof trainiert, gab der vierjährige Maxios-Sohn im Preis der Stadt Langenhagen, einem „Älteren“-Sieglosenrennen sein Debüt für Trainerin Carmen Bocskai, die ihn auch im Badischen schon unter ihren Fittichen hatte. 3,6:1 notierte der Lokalmatador als es in die Boxen ging, war damit gleich beim ersten Start zum Favorit avanciert.
Und so lief der dann letztlich auch. In der Bahnmitte von Siegjockey Corentin Berge aus dem Vordertreffen eingesetzt, war Dammarso schnell in Front gezogen. Zu Hause war er aber noch nicht, denn Waldemar Hicksts Debütantin Petra My Love kam mit jedem Schritt näher heran an den späteren Sieger, aber eben nicht mehr vorbei. „Als er vorne macht, war er zwar noch ein bisschen unreif und hat auch ein bisschen geschnauft, hat aber immer alles richtig gemacht. Zu Hause ist er bei uns der Liebling aller Mädels“, so die Siegtrainerin nach ihrem ersten Treffer in der neuen Heimat.