Schiergen und de Vries „on Fire“ – Egina holt das Listenrennen

Wahnsinn. Fünf Rennen sind Hannover über die Bühne gegangen. Dreimal triumphierten am Ende Trainer Peter Schiergen und Jockey Adrie de Vries. Für den dritten gemeinsamen Tagestreffer sorgte auf der Neuen Bult im als Listenrennen gelaufenen Großen Preis von Hannover 96 – Hannoverscher Stutenpreis (25.000 Euro) Egina.

Als 2,9:1-Favoritin gestartet war auch die für das Gestüt Park Wiedingen trainierte Soldier Hollow-Tochter am Ende eine leichte Siegerin. „Ich habe sie gut auf die Beine kommen lassen. Es war viel Pace im Rennen, so konnten wir relaxed galoppieren. Ende gegenüber war ich dann schon etwas näher dran. Und so wie das heute aussah, denke ich, dass da noch ein bisschen was im Tank ist“, beurteilte der Siegreiter Adrie de Vries seinen dritten Tagestreffer.

Und genauso wirkte es auch für den Beobachter. Aus dem Mittelfeld in der Geraden mit viel Speed eingesetzt, war die von ihrem Besitzer auch gezogene Soldier Hollow-Tochter schon vor den zu absolvierenden 2000 Metern in Sicherheit. Für die Französin Saxon Girl (Tim Donworth) und die Lokalmatadorin Diya (Carmen Bocskai) blieben nur die Plätze. Vinzenz Schiergen, als Vetreter des Trainers, sagte nach dem Rennen: „Ich war mit an der Startmaschine, deshalb habe ich vom Rennen gar nicht so viel gesehen. Aber sie hat das super gemacht und den verdienten Black Treffer erreicht. Über Winter hatte sie sich nochmal gut weiterentwickelt. Wir sind sehr zufrieden.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Galopprennen in Frankreich
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans
So., 04.05. ParisLongchamp, Limoges
Mo., 05.05. Nantes, Bordeaux
Di., 06.05. Chantilly, Lion d‘Angers
Mi., 07.05. ParisLongchamp, Compiegne (H)
Do., 08.05. Strasbourg, Lyon–Parilly, Auteuil