Eagle Emblem wird Favoritenrolle leicht gerecht -Jetzt Derby-Trial

Das erste Rennen am Donnerstag in München war eine Maidenprüfung für die Dreijährigen über 2000 Meter. Mit dem Favoriten Eagle Emblem (Antonio Orani) aus dem Stall von Waldermar Hickst, sowie den Stall Salzburg-Hengsten Ayres (Rene Piechulek) und Di Maggio (Eddy Hardouin), beide von Sarah Steinberg trainiert, trafen hier drei Pferde mit Derby-Nennung aufeinander.

Nach seinem starken Laufen in Köln, wo er beim Saisondebüt Zweiter zu Aquaman gewesen war, stand Eagle Emblem mit einer Eventualquote von 1,3:1 in klarer Favoritenrolle.

Und dieser wurde der im Besitz von Dr. Christoph Berglar stehende Hengst auch vollauf gerecht. Nach einem Rennen aus der Reserve machte der Sea The Moon-Sohn in der Zielgeraden schnell alles klar, und siegte leicht gegen die von Gerald Geisler trainierte Debütantin Coletta (bertrand Flandrin), hinter der Ayres den dritten Platz belegte.

„Er ist auf gutem und weichen Boden gelaufen, also unabhängig und unkompliziert. Wenn alles normal läuft, startet er als nächstes im Derby-Trial in Baden-Baden“, so Trainer Waldemar Hickst nach seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Galopprennen in Frankreich
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans
So., 04.05. ParisLongchamp, Limoges
Mo., 05.05. Nantes, Bordeaux
Di., 06.05. Chantilly, Lion d‘Angers
Mi., 07.05. ParisLongchamp, Compiegne (H)
Do., 08.05. Strasbourg, Lyon–Parilly, Auteuil