Winterfavorit Lifetimes startet später in die Saison – „Ist nicht verletzt“

Der ungeschlagene Winterfavorit Lifetimes aus dem Quartier von Championtrainer Peter Schiergen wird, wie bereits berichtet, nicht im WETTSTAR.de Bavarian Classic an den Start kommen.

Das hat Spekulationen ins Kraut schießen lassen in den letzten Tagen, nachdem der Hengst aus dem Stall Hanse zwar im Rennen zunächst verblieben, aber ohne Reiter angegeben war.

„Er ist nicht verletzt“, gibt Trainer Peter Schiergen Entwarnung und entkräftet damit Gerüchte, Lifetimes sei außer Gefecht.

„Das Jahr ist noch lang, wir starten etwas später mit ihm“, so der Coach. Das Frühjahrs-Meeting in Iffezheim könnte diesen Jahresauftakt mit sich bringen. Dort hat der Hengst eine Nennung für das Derby-Trial, aber auch für das Kölner Union-Rennen ist er eingeschrieben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp