Am Dienstag ist Nennungsschluss für den Grosser Preis von Baden

Der Grosse Preis von Baden, auf Gruppe I-Ebene Deutschlands höchstdotiertes Rennen für dreijährige und altere Pferde, wirft seine Schatten voraus – der Nennungsschluss am Dienstag, 29. April, steht unmittelbar bevor.

„Mit unserem renommierten Gruppe-I-Rennen als Highlight der Grossen Woche bieten wir Ihren Pferden eine ideale Möglichkeit, sich auf die internationalen Herausforderungen im Herbst vorzubereiten. Besonders hervorheben möchten wir den perfekten Zeitpunkt, um Ihr Pferd für den Qatar Prix de l’Arc de Triomphe in Bestform zu bringen – ein Weg, der bereits durch die Erfolge von Marienbard, Danedream und Torquator Tasso eindrucksvoll bestätigt wurde“, heißt es von Seiten Baden Galopp.

Und weiter: „Darüber hinaus erhält der Sieger des Grossen Preis von Baden eine feste Startberechtigung für den prestigeträchtigen Japan Cup, der Ende November in Tokyo ausgetragen wird, verbunden mit einem Antrittsbonus von 200.000 USD.“

Besonders hervorgehoben wird das Rennen veranstalterseits für die Dreijährigen: „Ein besonderes Augenmerk liegt zudem auf den dreijährigen Pferden: unser Startermin am 7. September bietet Ihnen und Ihren Besitzern eine ausgezeichnete Gelegenheit, nach den großen Rennen Derby und Diana den nächsten Schritt zu gehen und den Vergleich mit den älteren Pferden zu suchen.“

Das Rennen ist mit 300.000 Euro dotiert, der ersten Einsatz kostet nun bei Nennung 300 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
Galopprennen in Frankreich
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans
So., 04.05. ParisLongchamp, Limoges