Klaudius zu stark – Favoritensieg im Preis des 1.FC Köln

Ein spannender Dreikampf entwickelte sich in der Distanz im Preis des 1. FC Köln, dem Ausgleich I des Tages. Bestritten hatten diesen Dreikampf der lange führende Woody Wood mit Andrea Ricupa, Zora unter Hugo Boutin, beide trainiert von Andreas Suborics, und der von Dr. Andreas Bolte vorbereitete Klaudius.

Dieser hatte Sibylle Vogt im Sattel und mit dem leichten Gewicht von 52 Kilogramm hatte Klaudius am Ende das beste Ende für sich. Zweiter wurde nur knapp zurück Zora und Dritter wurde Woody Wood, womit die Suborics-Vertreter die Plätze zwei und drei belegten.

„Ich hatte ein einigermaßen gutes Rennen. Vorher hatte ich schon gedacht, dass niemand vorne gehen wollen würde. Dann ging überraschend Woody Wood vorne und ich konnte mich danebenlegen. Mir war klar, dass Woody Wood uns dann lange ziehen würde, und mit dem leichten Gewicht hatte ich noch etwas in der Hand“, kommentierte Sibylle Vogt am Rennbahn-Mikrofon.

Bei Klaudius handelt es sich um einen Areion-Sohn aus der Zucht des Stalles Marta. Martin Kronimus, mittlerweile in Sandweier beheimatet, ist der Besitzer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
Galopprennen in Frankreich
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste
Fr., 25.04. Compiegne
Sa., 26.04. Auteuil, Angers
So., 27.04. Longchamp, Nimes