Sonsbeck: Zavaro wiederholt seinen Vorjahressieg

Nicht nur in Hoppegarten, sondern auch in Sonsbeck stand am Ostersonntag eine Rennveranstaltung an. Auf der Bahn am Niederrhein waren drei der zehn Rennen Galopprennen.

Im ersten dieser drei Prüfungen, einem Altersgewichtsrennen über 2000 Meter, wiederholte der Areion-Sohn Zavaro (Jaqueline Laquai, 3,6:1)) seinen Vorjahressieg. War er im letzten Jahr allerdings noch für Trainer Mario Hofer erfolgreich gewesen, so geht der jetzige Sieg auf das Konto von Marc Timpelan, für den der Achtjährige seit dem vergagenen Sommer seine Rennen bestreitet.

Zavaro setzte sich gegen Christian von der Reckes Favoritin Ardbraccan und Aleksej Lufts Picco Lion (Ulan Kozhomkulov) durch. Nach dem Ziel musste Robin Weber aus dem Sattel von Ardbraccan, war aber nach dem Sturz wieder auf den Beinen.

„Es war mein erster Ritt ins Sonsbeck, ich freue mich sehr über den Sieg. Beim Aufgalopp waren wir uns nicht gaz einig, in welche Richtung es gehen soll“, so Jaqueline Laquai, die beim Aufgalopp auch kurz aus dem Sattel von Zavaro musste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 21.04. Fontainebleau
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste
Fr., 25.04. Compiegne
Sa., 26.04. Auteuil, Angers