Viel los in Hoppegarten: Schwestern von Fantastic Moon und Nightflower debütieren

Am Ostermontag in München sind es drei ältere Pferde, die im Vorfeld der Sieglosenprüfung über 2200 Meter mit einem Top-Pedigree in die Startboxen einrücken.

Einen Tag zuvor in Berlin-Hoppegarten gilt Gleiches für das Volker Schleusner-Eröffnungsrennen, in dem nur dreijährige noch nicht gelaufene Stuten startberechtigt sind.

Von den sieben Ladies, die sich auf die 2000 Meter-Strecke begeben, haben vor allem zwei Teilnehmerinnen prominente Geschwister. Fire and Ice aus dem Stall von Sarah Steinberg ist beispielsweise die Schwester vom mehrfachen Gruppe 1-Sieger und inzwischen als Deckhengst wirkenden Fantastic Moon. Peter Schiergens Nurania kann die starke Nightflower als Schwester präsentieren, die in ihrer Karriere ebenfalls mehrfach auf Top-Parkett punkten konnte.

Que Bella, am Sonntag für das Team von Carmen Bocskai debütierend, kann ebenso mit guten Papieren überzeugen. Die Mastercraftsman-Tochter ist eine rechte Schwester des Gruppe II-Siegers Quian und sollte ebenfalls Beachtung finden. Es ist also auch neben den drei stattfindenden Listenrennen für reichlich Spannung in der Hauptstadt gesorgt.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 19.04. Strasbourg, Lyon Parilly, Tarbes
So., 20.04. Auteuil, Toulouse
Mo., 21.04. Fontainebleau
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste