Nach Quinte-Sieg: Mickaelle Michel am Montag in München

Sie zählt zu den bekanntesten und besten Reiterinnen in Frankreich. Mickaelle Michel. Am Montag gewann die 29jährige in Chantilly zum ersten Mal eines der hochdotierten, in Frankreich sehr begehrten Quinte-Handicaps, als sie mit der 62,4:1-Außenseiterin Egiategia für Maurizio Guarnieri erfolgreich war.

Am Ostermontag wird die Top-Amazone, die nach Aufenthalten in Amerika, Australien und Japan in diesem Frühjahr wieder nach Frankreich zurückgekehrt ist, in München reiten. Lokalmatador Michael Figge hat die Französin für fünf Ritte engagiert, einen weiteren Ritt wird sie für Marian Falk Weißmeier absolvieren.

„Ich habe früh gesehen, dass es am Montag mit Reitern, besonders in den Maidenrennen schwierig wird. Dann bin ich in Frankreich auf die Suche gegangen und Mickaelle Michel hat auch nicht lange überlegt. Sie war vor ihren Auslandsauftritten schon gut, aber ich denke, durch die internationale Erfahrung ist sie noch einmal besser geworden. Sie ist eine gute Reiterin, die auch leichte Gewichte reiten kann“, so Michael Figge, für den Mickaelle Michel am Montag im Sattel von Tory, Imani, Snow Late, Alive und Amazing Luna sitzen wird.

Ihre letzten Auftritte in Deutschland hatte die Französin 2021, als sie in Hoppegarten, Baden-Baden, Mülheim und München Rennen gewann. Riem ist offenbar auch ein gutes Pflaster für Mickaelle Michel, denn hier hatte sie auch 2020 schon ein Gastspiel gegeben, und damals für Trainerin Sarka Schütz mit Vicente einen Ausgleich II gewonnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
Galopprennen in Frankreich
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste
Fr., 25.04. Compiegne
Sa., 26.04. Auteuil, Angers
So., 27.04. Longchamp, Nimes