McPeeks Pläne für seine klassischen Sieger

Thorpedo Anna ist fit und well aus dem Apple Blossom Handicap gekommen. Sie brachte am Samstag bei ihrem zweiten Start in diesem Jahr auch den zweiten Sieg unter Dach und Fach. Trainer Kenny McPeek schmiedet bereits weitere Pläne für Amerikas Pferd des Jahres.

Nächstes Ziel für die Vierjährige sind die Grade I La Troienne Stakes am 2. Mai in Churchill Downs, im Rahmenprogramm der Kentucky Oaks, die Thorpedo Anna im letzten Jahr gewinnen konnte.

Auch der amtierende Kentucky Derby-Sieger Mystik Dan steht im Stall von Kenny McPeek, der konnte allerdings seit dem Sieg im Klassiker kein weiteres Rennen gewinnen, enttäuschte zuletzt im Januar im Pegasus World Cup als Neunter.

Er soll, fast genau ein Jahr nach dem großen Triumph, endlich auf die Siegerstraße zurückfinden. Er ist für ein Listenrennen im Oaklawn Park am 3. Mai vorgesehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg