Nach Pech-Auftritt in Doha – Globetrotter kommt zurück nach Deutschland

Er ist ein echter Globetrotter, lief in seiner Heimat England, in Frankreich, in Schweden, in Italien, in Katar und in Hong Kong. Und am Sonntag wird er Deutschland einmal mehr einen Besuch abstatten. Brave Emperor.

Der von Archie Watson für Middleham Park Racing LX trainierte Sioux Nation-Sohn nimmt in Düsseldorf die Kalkmann Frühjahrs-Meile in Angriff. Am Mittwochvormittag wurde der fünfjährige Wallach mit seinem ständigen Reiter Luke Morris für die erste Gruppe-Prüfung der deutschen Saison angegeben.

Für Brave Emperor, der Mitte Februar in Katar zu Fall gekommen war, wird es der fünfte Auftritt in Deutschland sein. Nach dem Zwischenfall von Doha, den der Wallach glücklicherweise unverletzt überstanden hatte, startet er nun gewissermaßen zum zweiten Mal in die Saison.

2023 gewann er in Krefeld das Busch-Memorial und in Düsseldorf den Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf. Außerdem wurde er in jenem Jahr Zweiter im Brunner – Oettingen-Rennen von Iffezheim. Im Jahr darauf belegte er im Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf Rang vier.

Am Sonntag trifft Brave Emperor auf den Grafenberg auf sechs Gegner. Favorisiert ist Henk Grewes vierjähriger Penalty unter Thore Hammer-Hansen (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 19.04. Strasbourg, Lyon Parilly, Tarbes
So., 20.04. Auteuil, Toulouse
Mo., 21.04. Fontainebleau
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly
Do., 24.04. Longchamp, La Teste