Besitzer Guido Schmitt, der einige Wochen Urlaub in Bangkok gemacht hat, wurde in der thailändischen Hauptstadt von dem dortigen Erdbeben überrascht.
Das Beben hatte laut US Geological Survey eine Stärke von 6,0 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag im Norden Thailands nahe der Grenze zu Myanmar. Die Erschütterungen waren bis in die über 700 Kilometer entfernte Metropole Bangkok deutlich zu spüren. In der Stadt kam es vereinzelt zu Evakuierungen von Hochhäusern.
Guido Schmitt schilderte das Erlebnis auf Social Media eindrücklich: „Da sitzt man bei Gordon Ramsey in Bangkok und wartet auf die Pizza, als man denkt: Warum wird einem schwindelig, hat man Kreislauf? Nein – als der Putz von der Decke rieselt und das ganze Hochhaus anfängt zu schwingen, weiß man, dass man gerade ein heftiges Erdbeben erlebt. Innerhalb von Sekunden herrscht Panik und man erkennt, wie schnell man mit Flip Flops die bebenden Treppen runterlaufen kann. Ein echt heftiges Erlebnis.“
Am Sonntag war Guido Schmitt, wohlbehalten zurück in Deutschland, auf der Kölner Rennbahn und verfolgte die Rennen rund um den Grand Prix Aufgalopp.