Straight ist die deutsche Hoffnung am Samstag bei der World Cup Night in Meydan. Unter Thore Hammer-Hansen startet der von Marian Falk Weißmeier trainierte Zarak-Sohn im Dubai Gold Cup. Der Fünfjährige wird dabei aus Startbox 1 auf die 3200 Meter lange Reise gehen. Der Dubai Gold Cup wird als zweites Rennen der Karte entschieden.
Straight, der zuletzt Fünfter im Neom Turf Cup in Riad wurde, trifft in Meydan auf neun Gegner, darunter auch drei Pferde aus dem Besitz von Godolphin. William Buick reitet dabei den von John und Thady Gosden trainierten Trawlerman. Saeed bin Suroor schickt Passion and Glory (Oisin Murphy), der 2021 Dritter im Grossen Preis von Baden wurde, und Dubai Future (Silvestre de Sousa) ins Rennen.
Für Smith, Magnier, Tabor und Westerberg startet der von Aidan O’Brien trainierte Continuous. Da Stalljockey Ryan Moore an diesem Tag in Australien reitet, sitzt hier Dylan McMonagle im Sattel des Vorab-Favoriten. Aus Frankreich kommt Christophe Ferlands Wertheimer-Galopper Double Major (Maxime Guyon) an den Start, David O’Meara sattelt Epic Poet (Daniel Tudhope), William Haggas die Sea The Moon-Tochter Term Of Endearment (Tom Marquand).
Für Bhupat Seemar startet Trafalgar Square (Tadhg O’Shea) und Tom Clover bringt Al Nayyir (Luke Morris) an den Start (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).