Olivier Peslier erstmals als Galopper-Besitzer am Start

Bisher war Ex-Jockey Olivier Peslier als Besitzer ausschließlich in der Welt der Trabrennen vertreten. Der mehrfache Championjockey hatte bereits vier Traber in seinem Besitz, darunter Indian Pacific, trainiert von Guillaume Gillot.

Doch am Mittwoch, den 19. März, wagt er den Schritt in eine neue Richtung: In Toulouse wird Peslier erstmals als Mitbesitzer eines Galoppers auftreten.

Indian Streak, ein Wallach von Hot Streak, startet im Prix d’Essai, einem Maiden-Rennen über 2.100 Meter. Der von Antoine de Watrigant in Mont-de-Marsan trainierte Dreijährige gehört einer Besitzergemeinschaft an, der neben Peslier auch Sydney Vidal und Scea Garant angehören.

In dem Trainingszentrum im Südwesten Frankreichs steigt Peslier regelmäßig in der Morgenarbeit in den Sattel. Am Mittwoch wird Valentin Seguy im Sattel von Indian Streak sitzen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 27.06. Leipzig
So., 29.06. Hamburg
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mi., 25.06. Straßburg, Chateaubriant
Do., 26.06. Argentan, La Teste
Fr., 27.06. Compiegne, La Teste
Sa., 28.06. Chantilly, Dieppe
So., 29.06. Saint-Cloud, Vittel
Mo., 30.06. Cholet, Clairefontaine (H)