Gruppesieger Best Lightning am Sonntag in Dortmund

Zum vorletzten Mal in der Wintersaison 2024/25 gibt es am Sonntag in Dortmund-Wambel Rennen. Sieben Prüfungen kommen ab 11.15 Uhr aller Voraussicht nach zur Austragung, die Rennen 1 bis 5 zählen wieder zum Programm des französischen Wettkonzerns PMU.

Und die Zuschauer werden sogar einen Gruppesieger zu Gesicht bekommen, denn in einem Altersgewichtsrennen über 1700 Meter bietet Andreas Suborics Stall Ad Episas Best Lightning auf, der im vergangenen Jahr noch im Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf erfolgreich war. Der Sidestep-Sohn soll sich in Dortmund sicher Kondition für einen geplanten Start in der Kalkmann-Frühjahrs-Meile holen, für die er eine Nennung besitzt.

Einen Spaziergang des Hengstes sollte man aber nicht unbedingt erwarten, denn mit Yasmin Almenräders Vaisseau Fantome, der für den Grand Prix Aufgalopp in Köln eingeschrieben wurde, könnte er auf einen starken Gegner treffen.

Im zweiten Altersgewichtsrennen, dieses führt über 1200 Meter, könnte Erika Mäders Bahnspezialist Energy Dragon seine Super-Bilanz von fünf Siegen bei fünf Starts weiter ausbauen. Allerdings bekommt auch er einen prominenten Gegner vor die Nase gesetzt, denn Henk Grewe nannte kurzfristig noch den auf Gruppe III-Ebene platzierten Shootout für diese Prüfung. Der Sammarco-Halbbruder stellt sich nicht nur erstmals auf Sand, sondern auch erstmals als Wallach vor.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Di., 01.04. Fontainebleau
Mi., 02.04. Compiegne (H), La Teste
Do., 03.04. Chantilly, Auteuil
Fr., 04.04. Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 05.04. Moulins, Nancy, Le Croise Laroche
So., 06.04. Longchamp, Lion d’Angers