Viel Aufsehen erregte am heutigen Samstag das erste Rennen im irischen Fairyhouse. Dabei handelte es sich „nur“ um ein mit 18.800 Euro dotiertes Maiden Hurdle. Zwölf Pferde waren am Start und mit De Temps en Temps gab es einen klaren 1,7:1-Favoriten.
Jedoch kam der „Heiße“ nur als Vierter über die Linie. Die Show stahl ein in Deutschland gezogenes Pferd. Der vom Gestüt Römerhof gezogene sechsjährige Guiliani-Sohn Great Attitude gewann beim Lebensdebüt für Trainer Thomas Cleary für einen Starting Price von 9,0:1.
Noch ist das nichts Außergewöhnliches, jedoch gehört zu dieser Geschichte etwas mehr, denn bei einigen Buchmachern konnte man Great Attitude 40 Minuten vor dem Rennen noch für einen Kurs von 2.000:10 wetten!
Letztlich kam dann noch viel Geld für den in Deutschland gezogenen Wallach und unter Erlaubnisreiter Tiernan Power Roche kam er zu einem leichten Sieg, nachdem er unterwegs immer in der vorderen Gruppe war. Mutter des Wallachs ist Good Hope, die in den Römerhof-Farben unter der Regie von Peter Schiergen an den Start kam und beim Debüt in München gewann. Später in der Karriere platzierte sie sich zweimal auf Listenebene.