Update: Alle Pferde mit Reiter angegeben – Das sind die Gegner von Straight

Am Samstag bestreitet der von Marian Falk Weißmeier für das Gestüt Karlshof trainierte Straight in Riad den Neom Turf Cup über 2100 Meter. Es geht um ein Gesamtpreisgeld von 2.000.000 US-Dollar!

Das Feld für die Gruppe II-Prüfung steht. Unter Thore Hammer-Hansen wird der Gruppe I-platzierte Zarak-Sohn, der aus Startbox 9 starten wird, auf neun Gegner treffen. Darunter auch den Ex-Deutschen Calif. Der Schützling von Fawzi Nass wird Alberto Sanna im Sattel haben. Mit dabei ist auch der von Joseph O’Brien trainierte Al Riffa, der 2024 den Grossen Preis von Berlin gewinnen konnte. Hier wird der japanische Star-Jockey Yutaka Take reiten. Joseph O’Brien ist zudem mit Trustyourinstinct (Dylan Browne McMonagle) dabei.

Aus Japan kommen Killer Ability (Takashi Saito/Oisin Murphy) und Shin Emperor (Yoshito Yahagi/Ryusei Sakai) an den Start. Shin Emperor ist auch das höchsteingeschätzte Pferd im Rennen. Komplettiert wird das Feld durch Haunted Dream (Hamda Al-Jehani/James Doyle), Sovereign Spirit (Jaber Ramadhan/Jim Crowley), Spirit Dancer (Richard Fahey/Oisin Orr) und Bolide Porto (Bader Rizaiq/Camilio Ospina) (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Raus aus dem Rennen ist Persica (Richard Hannon), der am Samstag im Winter Derby (Gr. III) in Southwell antreten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.03. Lyon la Soie, Compiegne (H)
Do., 13.03. Chantilly, Marseille-Vivaux
Fr., 14.03. Fontainebleau
Sa., 15.03. Auteuil, Senonnes
So., 16.03. Saint-Cloud, Nancy, Lyon-Parilly
Mo., 17.03. Chantilly