Erstes Fohlen für klassische Siegerin Tahiyra

Die vierfache Gruppe I-Siegerin Tahiyra ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die Siyouni-Tochter brachte in der letzten Woche eine Stute von Triple Crown-Sieger Justify zur Welt. Die Neuigkeit wurde vom X Account des Aga Khan Gestüts bekanntgegeben.

Tahiyra gewann zweijährig bereits ein Gruppe I-Rennen in den Farben des Aga Khan, als sie die Moyglare Stud Stakes gewinnen konnte. Mit drei Jahren avancierte sie dann durch ihren Erfolg in den Irish 1000 Guineas zur klassischen Siegerin und gewann auf höchster Ebene auch die Coronation Stakes und die Matron Stakes.

Tahiyra wurde von Dermot Weld trainiert und ist eine Halbschwester der dreifachen Gruppe I-Siegerin Tarnawa, die ebenfalls von Weld vorbereitet wurde. Beide stammen von der mehrfachen Listensiegerin Tarana.

Tarnawas erstes Fohlen stammt von Siyouni und sie ist derzeit tragend von Wootton Bassett.

Tarana ist wiederum tragend von Siyouni, es wird also eine rechte Schwester oder ein rechter Bruder zu Tahiyra erwartet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
So., 06.04. Mülheim
So., 13.04. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.03. Fontainebleau
Sa., 15.03. Auteuil, Senonnes
So., 16.03. Saint-Cloud, Nancy, Lyon-Parilly
Mo., 17.03. Chantilly
Di., 18.03. Fontainebleau
Mi., 19.03. Marseille-Borely, Toulouse