Plan steht – Romantic Warrior vor einmaligem Ausflug auf die Sandbahn

Er ist ein Superstar des internationalen Galopprennsports und gewann zuletzt in Meydan mit dem Jebel Hatta sein zehntes Gruppe I-Rennen. Und das in neuer Bahnrekordzeit. Danach stellte man sich die Frage, ob man auf der Grasbahn bleiben oder ob man es wohlmöglich im Saudi Cup und im Dubai World Cup auch auf Sand probieren wird. Denn eines ist auch klar: Sand ist ein völlig neues Metier für den Acclamation-Sohn.

Nun hat man eine Entscheidung getroffen. Und diese betrifft gleich die nächsten beiden Starts des von Danny Shum für Peter Lau trainierten Hong Kong-Cracks. Man wird wohl einmalig mit ihm auf „Dirt“ antreten. Romantic Warrior wird im mit 20 Millionen US-Dollar dotierten Saudi Cup (22. Februar) auf dem King Abdulaziz Racecourse antreten. Bereits am Montag reiste er von Dubai nach Saudi-Arabien, wo er nun auf das höchstdotierte Rennen der Welt vorbereitet wird.

„Egal, wo er im Saudi Cup landen wird, sein Start danach wird zu 99 Prozent im Dubai Turf in Meydan sein“, sagte Danny Shum, nachdem sein Star Quarantäne-Boxen in Riad bezogen hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
So., 04.05. Köln
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
Galopprennen in Frankreich
Di., 29.04. Bordeaux
Mi., 30.04. Longchamp
Do., 01.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Chatillon
Fr., 02.05. Chantilly, Marseille-Borely
Sa., 03.05. Auteuil, Le Mans
So., 04.05. ParisLongchamp, Limoges