Mullins und Cromwell zum Auftakt des Dublin Racing Festivals

Mit dem Nathaniel Lacy & Partners Solicitors Novice Hurdle der Gruppe I begann am Samstag in Leopardstown das Dublin Racing Festival und wie zu erwarten begann das zweitägige Meeting mit einem Sieg des irischen Star-Trainers Willie Mullins.

Als 2,3:1-Favorit setzte sich der von Paul Townend gerittene Final Demand nach einem Rennen aus dem erweiterten Vordertreffen nach 4474 Metern ganz überlegen durch. Bereits vor dem letzten Sprung war Walk In The Park-Sohn in Front gezogen. Nach dem letzten Hindernis löste sich der Wallach binnen weniger Galoppsprünge und marschierte zu seinem ersten Gruppe I-Sieg. Rang zwei ging an Gordon Elliotts Wingman, vor Mozzies Sister (Declan Queally).

Im nachfolgenden Gannon’s City Recovery & Recycling Services Juvenile Hurdle über 3219 Meter erwartete man im Grunde dann gleich den nächsten Mullins-Sieg, doch dieses Mal musste er sich mit Lady Vega Allen (Sean O’Keeffe) mit Rang drei begnügen, wobei seine Favoritin Sainte Lucie überraschend ganz früh aus der Partie war. Der Sieg ging an den von Gavin Cromwell trainierten Co-Favoriten Hello Neighbour (3,1), der unter Keith Donoghue immer entscheidend zulegen konnte. Auf Rang zwei passierte Galileo Dame (Joseph O’Brien/JJ Slevin) den Pfosten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.02. Cagnes-sur-Mer
Do., 06.02. Pornichet, Marseille-Borely
Fr., 07.02. Chantilly, Lyon-la-Soie
Sa., 08.02. Deauville
So., 09.02. Pau
Mo., 10.02. Cagnes-sur-Mer