Walk of Stars gewinnt Al Maktoum Challenge – Facteur Cheval Dritter

Der sechs Jahre Wallach Walk of Stars hat am Freitag in Maidan in der Al Maktoum Challenge die Gegner deklassiert und sich das Gruppe I-Rennen eindrucksvoll Start-Ziel gesichert.

Trainer Bhupat Seemar, der auch der Trainer des an diesem Tag knapp unterlegenen Weltranglisten-Ersten Laurel River ist, stellte nach 1900 Metern auch den Zweiten Imperial Emperor, schaffte damit ein sehenswertes Doppel auf Gruppe I-Level.

Rang drei ging an den Franzosen Facteur Cheval aus dem Stall von Jerome Reynier, der unter Mickael Barzalona noch einigen Boden gutmachen konnte, indes nicht mehr zu den beiden Ersten aufschließen konnte.

Die waren früh enteilt, Tadhg O’Shea saß im Sattel des Siegers, Richard Mullen ritt den Zweiten. Für Walk of Stars könnte der Dubai World Cup auf dem Programm stehen, Trainer Bhupat Seemar ließ indes verlauten, dass es wohl zunächst einmal in den Saudi Cup gehen würde.

Der Jockey nach dem Rennen: „Er ist ein sehr starker Galoppierer, sehr kräftig, das war heute eine sehr gute Leistung von ihm.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.02. Cagnes-sur-Mer
Do., 06.02. Pornichet, Marseille-Borely
Fr., 07.02. Chantilly, Lyon-la-Soie
Sa., 08.02. Deauville
So., 09.02. Pau
Mo., 10.02. Cagnes-sur-Mer