Er ist einer der Superstars der Szene in Hong Kong. Kein Wunder mit bereits zehn Gruppe I-Siegen auf dem Konto. Gemeint ist natürlich Romantic Warrior aus dem Stall von Trainer Danny Shum.
Der Acclamation-Sohn ist am heutigen Freitag einer der Hauptdarsteller in Dubai, ist auf dem Rennplatz Meydan einer von acht Startern im zur Gruppe I zählenden Jebel Hatta. Dass er auch nach längeren Reisen gewinnen kann, hat er in Japan und Australien auf Top-Level bereits bewiesen, nun schlägt er mit Dubai ein neues Kapitel auf. Um 18.00 Uhr erfolgt der Start, man darf gespannt sein.
Allerdings nicht nur auf den Gast aus Hong Kong, der bei den Bookies fast logischerweise als Favorit für die 1800 Meter-Prüfung auf der Grasbahn gilt. Spannend wird auch der Auftritt des Godolphin-Starters Measured Time. Der Halbbruder des auch in Deutschland bestens bekannten Rebel’s Romance muss nach Rating ein bisschen was finden gegen den Superstar aus Fernost, hat aber einer seits den „Heimvorteil“ und auch bereits ein Rennen vor Ort im Bauch.
Der Schützling von Charlie Appleby gewann zuletzt zwar nur ein Gruppe 2-Rennen, setzte sich dabei aber hochüberlegen durch und sorgte ganz nebenbei für einen neuen Bahnrekord. Der alte hatte Bestand seit 2014. Und zwei Top-Level-Treffer hat der Frankel-Sohn auch bereits auf seinem Konto. Er nimmt das heutige Rennen zum einen als Vorjahressieger auf, zum anderen siegte er in den Resorts World Casino Manhattan Stakes in den USA. Geht man den aktuellen Kursen nach, wird das Rennen bis zum Pfosten ein Zweikampf. Wir sind gespannt…