Champion Shadow Of Light soll direkt in die Guineas gehen

Europas Champion-Zweijähriger, der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Shadow Of Light, soll in diesem Jahr ohne Umwege in die klassischen 2.000 Guineas von Newmarket gehen. Das gab das Team des Dewhurst Stakes- und Middle Park Stakes-Siegers nun bekannt.

„Wir werden direkt in die Guineas gehen, da ich ihn vorher nicht über eine Meile testen möchte. Vom Timing her macht es Sinn, mit ihm direkt nach Newmarket zu gehen“, so Appleby.

„Nach dem, was wir gesehen haben […] sollte er auch die Meile stehen. Ich bin sehr zufrieden damit, wie er sich entwickelt hat. Er war ein starker Zweijähriger und wir sind glücklich damit, wie er sich im Vergleich zum letzten Jahr formiert und körperlich weiterentwickelt hat. Es ist sehr aufregend für uns, ein Pferd wie ihn zu haben. Uns fehlt es nicht an Zuversicht, was die Distanz angeht, aber bis man es versucht hat, ist es natürlich immer etwas spekulativ.“

Mit einem Rating von 120 ist Shadow Of Light gewiss kein Überflieger unter den Champion-Zweijährigen. Die Racing Post bezeichnet die Einstufung durch die englischen und irischen Handicapper als „durchschnittlich“.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer
Di., 28.01. Cagnes sur Mer, Pornichet