Reynier gegen Rouget – Cagnes-Rekordjagd geht in nächste Runde

Satte 19 Sieger stellte Trainer Jerome Reynier beim letztjährigen Meeting in Cagnes-sur-mer, überbot damit gleich den Rekord in dieser Sparte, den zuvor Cagnes-Spezialist Jean-Claude Rouget (18) innehatte.

Und auch in die diesjährige Ausgabe des Wintermeetings an der Cote d’Azur ist der Franzose gleich wieder stark gestartet. Am Montag stellte er am ersten Meetingstag mit Isneauville gleich wieder eine Siegerin. Am heutigen Mittwoch sattelt er am Mittelmeer erneut vier Starter. Im Prix des Iles du Frioul, einem Altersvergleich für sieglose Dreijährige auf Gras über 1500 Meter, sattelt er mit Laith, King Ludwig und Waka Waka ein Trio. Nach jetzigen Totoständen würde es sich im Erfolgsfall sogar lohnen alle drei Pferde zu wetten.

Reyniers einziger weiterer Starter ist Victory Salute, der im sechsten Rennen, einem Handicap über 1300 Meter auf der PSF-Piste an den Start kommt. Der Elusive City-Sohn steht aktuell recht lang am Toto und ist sicher ebenso eine kleine Wette wert.

Konkurrent Rouget, der sicher versuchen wird seinen alten Rekord wieder für sich zu vereinnahmen, ist am Montag mit zwei Siegern in das Meeting gestartet, ist heute auf dem Hippodrome de la Cote d’Azur aber nur mit einem Pferd mit von der Partie. Partenit geht für den Star-Coach im einleitenden Altersgewichtsrennen auf Cagnes-Punkte-Jagd.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer