Champion Hurdle: Japanischer Gegner für Constitution Hill

Der japanische Rennsport hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert, international wurden inzwischen viele Top-Rennen von Pferden aus dem Land der aufgehenden Sonne gewonnen.

Nahezu legendär ist das Bestreben der dortigen Trainer und Besitzer, den Prix de l’Arc de Triomphe zu gewinnen. Ein Unterfangen, das trotz der Teilnahme vieler Klassepferde bislang noch nicht gelungen ist.

Und nun hat man offenbar ein neues, europäisches Ziel auserkoren. Doch handelt es sich dabei nicht um ein Flach-, sondern um ein Hindernisrennen. Denn mit dem von Kazuya Nakatake trainierten Achtjährigen All The World wurde ein japanisches Pferd für das Champion Hurdle genannt.

Der Hengst, der im Oktober Dritter im Tokio High Jump, einem der größten japanischen Hindernisrennen, war, könnte also gegen Nicky Hendersons Superstar Constitution Hill antreten, der nach seinem Sieg im Christmas Hudle in Kempton wieder in klarer Favoritenrolle für das Champion Hurdle steht.

Glaubt man den Buchmachern auf der Insel, muss sich das Team von Constitution Hill allerdings keine großen Gedanken wegen der japanischen Nennung machen, denn im Langzeitmarkt für das Champion Hurdle wurde er zu einem Kurs um 67,0:1 in den Wettmarkt eingebaut.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau
Mo., 20.01. Cagnes sur Mer