Gruppe III-Sieger Alpenjäger beim Comeback mit Sibylle Vogt

Vor zwei Jahren galt er als Derby-Mitfavorit, doch eine Verletzung ließ einen Start im Blauen Band nicht zu. Die Rede ist von Stall Nizzas Alpenjäger. Fast ein Jahr nach seinem letzten Start folgte 2024 das Comeback des von Peter Schiergen trainierten Nutan-Sohnes. Im Mai wurde er in Straßburg Zweiter. Seitdem hatte man den Wallach nicht mehr am Ablauf gesehen. Nun sein nächstes Comeback.

Am Samstag startet Alpenjäger in Chantilly im Prix de la Route des Fermettes, eine mit 18.000 Euro dotierte Altersgewichtsprüfung für vierjährige und ältere Pferde. Sibylle Vogt wird Alpenjäger in der 2700 Meter-Prüfung reiten.

Dabei trifft der Gruppe III-Sieger auch auf deutsche Gegner. Für Katja Gernreich und den Stall Wego startet Aff un zo. Hier reitet Concetto Santangelo, der zuletzt mit einer Fingerverletzung ausgefallen war. Pavel Vovcenko bringt mit dem für Angelika Muntwyler trainierten Wurfgeist (Hugo Boutin) und Stall CALIMA‘s Azamastam (Anthony Crastus) zwei Pferde an den Start und für die Interessen von Marian Falk Weißmeier und Aventurin Racing startet Orion Rock (Giovanni Sias).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes