Bleibt Mon Schatzi der Letzte oder wird noch nachgelegt?

Mittlerweile sind sie selbstverständlich nicht mehr wegzudenken aus den Planungen der deutschen Trainer. Die vielzähligen Starts im Ausland, speziell in Frankreich, gehören zum festen Repertoire. Erneut wurden auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Siegen und Platzierungen und somit lohnenswertes Preisgeld eingaloppiert.

Erst am gestrigen Abend sorgte Marian Falk Weißmeiers Mon Schatzi für einen weiteren Sieg und nun stellt sich die Frage: Ob das der letzte Auslandssieg 2024 war? Am heutigen Montag kommen letztmals in Deutschland trainierte Pferde im laufenden Jahr in Frankreich an den Ablauf.

Vier hiesige Starter haben sich nochmals auf den Weg über die Grenze  nach Chantilly gemacht. Drei von diesen treten in einem 2700 Meter-Handicap gegeneinander an. Für Bruce Hellier und Besitzerin Dr. Claudia Schwanenberg kommt unter Anna van den Troost Keep Away im fünften Rennen an den Start. Er trifft dabei auf ein Duo aus dem Stall von Uwe Schwinn. Passion Stables Juwel probiert sich dabei unter Stephane Breux und Atreus kommt in den Farben des Trainers gemeinsam mit Benjamin Marie an den Ablauf. Der letzte deutsche Auslandstarter wird dann im siebten Rennen Sascha Smrczeks Thunderheart sein. Corentin Berge wird sich dann den Dress des Stalles Ramon überziehen und versuchen, den letzten deutschen Sieg im Ausland 2024 unter Dach und Fach zu bringen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 08.01. Pau
Do., 09.01. Lyon la Soie
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer