Grewe hat’s gesagt: Namaron ist beim Debüt überlegen

Anlässlich der Sport-Welt-Stimmen, die unter jedem Rennen in der Zeitung zu finden sind, äußerte sich Trainer Henk Grewe ob der Chancen seines Namaron sehr „bullish“. Der Trainer aus Köln war sich schon sehr sicher, dass der im Besitz von Christian Henze stehende Amaron-Sohn mit sehr guten Chancen im Pferdewetten.de-Auftaktrennen antreten würde.

So kam es auch, denn der vom Besitzer selbstgezogene Dreijährige zeigte sich nicht nur beim Flaggenstart sehr abgeklärt, sondern ging auch früh besser als die Konkurrenz. Reiter Leon Wolff musste ihn auf der Zielgeraden nur noch auf freie Bahn bugsieren und dann stand der völlig überlegene Sieg des 2,7:1-Favoriten fest.

Deutlich zurück raufte sich Peter Schiergens Debütant Iron Arrow unter Martin Seidl auf den zweiten Platz. Das am Toto zweitstärkste gewettete Pferd musste unterwegs schon früh bemüht werden, kam dann aber noch besser ins Bild und holte sich den zweiten Platz. Platz drei sicherte sich Sugar inthemorning für Yasmin Almenräder.

„Das war super einfach“, war die kurze und knappe Aussage von Reiter Leon Wolff. Für Besitzer Christian Henze war es unter eigenem Namen der erste Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 29.12. Dortmund
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 28.12. Deauville
So., 29.12. Pornichet, Pau
Mo., 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di., 31.12. Pau
Mi., 01.01. Cagnes sur Mer (H)
Do., 02.01. Pau, Marseille-Vivaux