Darley gibt Decktaxen für in Japan tätige Deckhengste bekannt

Darley Japan hat die Decktaxen für das kommende Jahr veröffentlicht. Neu ist Lemon Pop, der mehrfache Gruppe I-Sieger auf Dirt. Der Sohn des kürzlich in den USA eingegangenen Lemon Drop Kid war 2023 Champion der Dirt-Pferde in Japan und debütiert für 5 Millionen Yen, umgerechnet ca. 30.610 Euro.

Dirt-Sire Pyro bleibt bei 4 Millionen Yen. Gefragt ist auch der aus den USA importierte Palace Malice, dessen Dienste für 3,5 Millionen Yen angeboten werden.

Für Darley Japan decken auch der englische Derbysieger Adayar (1,8 Millionen Yen) und Baaeeds Bruder Hukum (1,2 Millionen Yen), deren Decktaxen nicht verändert worden sind.

Teurer geworden ist Tower Of London, in dessen erstem Jahrgang Gruppe II-Sieger Panja Tower zu finden ist. Seine Decktaxe liegt bei 2 Millionen Yen.

1,5 Millionen Yen müssen die japanischen Züchter für die Decktaxen von Yoshida, Thunder Snow und Fine Needle bezahlen, während Will Take Charge und American Patriot, der als Sire in den Top 5 in Sachen zweijährige Dirt-Sieger auftaucht, für 1,2 Millionen Yen zu haben sind.

Der günstigste Deckhengst mit 1 Million Yen ist Talismanic.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.06. Hoppegarten, Krefeld
Mo., 09.06. Köln, Hannover
Sa., 14.06. Dresden
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Galopprennen in Frankreich
Fr., 06.06. Compiegne, Nancy
Sa., 07.06. Dieppe, Lyon Parilly
So., 08.06. Longchamp, Lion d’Angers
Mo., 09.06. Compiegne, Salon Provence, Wissembourg, Chatillon
Di., 10.06. Saint-Cloud
Mi., 11.06. Craon, Bordeaux