Bei uns im Shop ist ein Roman erhältlich, über den international viel gesprochen wird: „Boxenstart“.
Der Verlag schreibt über das Buch: „»Boxenstart« erzählt das faszinierende Leben von Sonia, einer Pferdetrainerin aus dem Mittleren Westen, die sich in der rauen Welt der amerikanischen Rennbahnen ihren Platz erobert.
»Ich bin oft hingefallen, aber immer wieder aufgestanden.«
Lebendig, pointiert und voller Integrität fängt Kathryn Scanlan das Leben einer Frau auf der Rennbahn ein: das flache Land, die baufälligen Stallanlagen, die miesen Erlebnisse und Reibereien; aber auch das Siegerpodest und die Rennbahnbar, die schicken Anzüge, die Lebenskünstler – und die »ganz besondere Sprache« der »Stallburschen, Pferdepfleger, Jockeys, Trainer, Stewards, Arbeitsreiter, Pferdeführer – allen«.
Die Pferdetrainerin Sonia gibt es wirklich. Scanlan hat viele Gespräche mit ihr geführt und aus den Aufzeichnungen dieser Gespräche einen reduzierten, tief bewegenden Roman geformt.