Ciyounesse beschert Smrczek und Wolff einen Doppeltreffer

Das fünfte Rennen war am Sonntag in Dortmund das einzige Altersgewichtsrennen des Tages. Über 1700 Meter trafen dabei einige gute Gegner aufeinander und Andreas Suborics‘ Keano, der beim ersten Renntag der laufenden Sandsaison in der vergangenen Woche bereits gewonnen hatte, hatte die Möglichkeit, zum ersten Doppelsieger in diesem Winter zu werden, und gleichzeitig seinem Reiter Andrea Ricupa zur Führung im Azubi-Championat zu verhelfen.

Der vierjährige Amaron-Sohn ging als 1,9:1-Favorit ins Rennen und lief auch gut, aber zum Sieg reichte es trotzdem nicht, denn dieser ging an Ciyounesse, dioe sich sicher gegen ihn durchsetzte, was den zweiten Tagestreffer für ihren Trainer Sascha Smrczek, und auch für ihren Jockey Leon Wolff bedeutete.

3,5:1 gab es auf die im Besitz des Stalles Bethke-Jaenicke stehende Siegerin. Platz drei ging an ihren Trainingsgefährten Pareias Prinz (Bayarsaikhan Ganbat). Vierter wurde der ungarische Derbysieger von 2022, President, der nach langer Pause ein ordentliches Rennen lief.

„Sie kam aus einer Pause, kam aber supervorbereitet an den Start“, so Siegreiter Leon Wolff nach dem Rennen über Ciyounesse, die bereits im Februar ein ähnliches Rennen auf Bahn und Distanz gewonnen hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes sur Mer
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer
So., 19.01. Pau