Nachdem es beim Start der Sandbahnsaison 2024/25 am vergangenen Sonntag in Dortmund sieben Rennen gab, wird es an diesem Sonntag, wenn in Wambel erneut gelaufen wird, sechs Rennen geben.
Nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch wurde das Rennen für auf Sand sieglose Pferde über 1950 Meter gestrichen. Da man am Dienstag noch einen Ausgleich IV-Sprint über 1200 Meter ausgeschrieben hat, für den neun Pferde als Vorstarter angegeben wurden, gibt es nun fünf Handicaps und ein Altersgewichtsrennen.
56 Pferde wurden für die sechs Rennen als Vorstarter angegeben, wobei allerdings vier von ihnen Doppelnennungen haben. Mit Andreas Suborics‘ Keano im Altersgewichtsrennen über 1700 Meter, und Marian Falk Weißmeiers Dream Selection im Ausgleich IV über die gleiche Distanz, werden am Sonntag zwei Sieger aus der vergangenen Woche erneut starten, einer von Beiden könnte also der erste Doppelsieger der aktuellen Sandsaison werden.
Beide Pferde sind bereits mit Andrea Ricupa als Reiter angegeben. Den Namen des Suborics-Auszubildenden findet man bislang in fünf der sechs Rennen als Reiter. Gleiches gilt für seinen Konkurrenten im Kampf um das Azubi-Championat, Senan Macredmond.