89 Pferde waren Ende November für das IDEE 156. Deutsche Derby eingeschrieben worden. Für das mit 650.000 Euro dotierte Gruppe I-Rennen, das am 6. Juli in Hamburg-Horn gelaufen wird, hatte man den ursprünglichen Nennungsschluss dann noch einmal um zwei Wochen, bis zum heutigen Dienstag, verlängert.
In der Zwischenzeit wurden sechs weitere Pferde für das „Blaue Band“ genannt, sodass man aktuell 95 Pferde auf der Nennungsliste für das Dreijährigenrennen findet. Andreas Wöhler schrieb Rashit Shaykhutdinovs De Tale ein, außerdem findet man nun die von Waldemar Hickst für Darius Racing und Michael Motschmann trainierte Asmira im Aufgebot.
Die weiteren vier „Nachzügler“ kommen aus dem Ausland. Aus Polen wurden Maciej Janikowskis ungeschlagene Stute Lady Charlotte und der von Krzysztof Ziemianski trainierte Mister Phoenix genannt, beide laufen für die Westminster-Operationen von Marian Ziburske (Westminster Stud GmbH, Westminster Race Horses Sp z.o.o.).
Auch die irische Top-Trainerin Jessica Harrington hat den verlängerten Nennungsschluss genutzt, um noch zwei Pferde in das Rennen einzuschreiben. Dabei handelt es sich um die Hengste Some Performance und Sears Crossing.