Arqana: Diana-Zweite Spanish Eyes für 1,3 Millionen verkauft

Mit dem Verlauf der Vente d’Elevage dürfte das Gestüt Karlshof wohl hochzufrieden sein. Denn nur wenige Minuten, nachdem seine dreijährige Gruppe III-Siegerin Three Havanas 600.000 brachte, gab es für ein weiteres Karlshofer Pferd noch deutlich mehr Geld.

Das war der Fall, als die ebenfalls drei Jahre alte Diana-Zweite Spanish Eyes versteigert wurde. Die von Zarak stammende Tochter der Sortilege sorgte für den fünfthöchsten Preis des ersten Auktionstages, denn das letzte Gebot belief sich auf 1,3 Millionen Euro. Den Zuschlag bekam die Agentin Hannah Wall, von der Agentur von David Redvers.

„75 Prozent von Spanish Eyes gehören jetzt Qatar Racing, 25 Prozent hält weiter das Gestüt Karlshof. Die Stute wird nach Amerika gehen, wo sie von Brendan Walsh trainiert wird“, so Holger Faust nach einem langen Auktionstag.

Einen höheren Preis als Spanish Eyes erzielten am ersten Auktionstag neben der für fünf Millionen Euro verkauften Sparkling Plenty (siehe Extra-Text), nur die dreijährige Fliegerin Classic Flower, die vierjährige Excellent Truth und die Tamfana-Mutter Tres Magnifique. Classic Flower, Gruppe II-Siegerin und im Sommer Fünfte auf Gruppe I-Niveau im Commonwealth Cup während Royal Ascot, brachte 1,8 Millionen Euro. Den Zuschlag bekam der Agent AC Elliott, der die Stute für MV Magnier und die White Birch Farm, also einen Zusammenschluss, kaufte.

Excellent Truth, eine Gruppe III-Siegerin, im Juli Zweite auf Gruppe I-Niveau im Prix Rothschild, war Stamford Bloodstock 1,6 Millionen Euro wert, während Tres Magnifique, die tragend von Soldier Hollow im Ring erschien, 1,4 Millionen Euro brachte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So, 22.12. Pornichet
Mo, 23.12. Deauville
Di, 24.12. Cagnes sur Mer (H)
Mi, 25.12. Pau
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville