Billy Loughnane über Winter in Australien: „Eine großartige Erfahrung“

Bereits im August äußerte Nachwuchs-Starjockey Billy Loughnane, der 2024 in Deutschland mit Queues Likely das Karin Baronin von Ullmann – Schwarzgold-Rennen gewinnen konnte und in den German 1000 Guineas platziert war, den Gedanken über Winter in Australien zu reiten.

Diesen Plan setzt der 18-Jährige, der es in Großbritannien in seiner zweiten kompletten Saison auf bemerkenswerte 162 Siege brachte, nun in die Tat um. Das schrieb der Jockey auf X (ehemals Twitter).

Gegenüber punters.com.au sagte Loughnane: „Es wird eine großartige Erfahrung sein und ich freue mich wirklich sehr darauf. Ich habe die letzten beiden Winter hier verbracht, also freue ich mich auf eine kleine Veränderung. Jockeys wie Tom Marquand, Oisin Murphy, William Buick, James Doyle und andere haben bereits Zeit in Australien verbracht, und sie alle haben gesagt, dass sie dadurch zu besseren taktischen Reitern geworden sind. Ich freue mich auf die Chance, meine Fähigkeiten zu verbessern.“

Wie auf punters.com.au weiter zu lesen ist, kann sich Billy Loughnane in Australien der Unterstützung einiger großer Ställe (Gai Waterhouse, Adrian Bott, Annabel Neasham, Rob Archibald) sicher sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.11. Salon de Provence
Fr, 29.11. Deauville, Pau, Compiegne
Sa, 30.11. Lignieres, Pornichet, Auteuil
So, 01.12. Craon, Toulouse
Mo, 02.12. Lyon la Soie, Cagnes sur Mer
Di, 03.12. Deauville, Fontainebleau