Romantic Warrior, der zuletzt mit einem Gruppe II-Sieg in die Saison in Hong Kong gestartet ist, soll bekanntlich am 8. Dezember in Sha Tin während der International Races im Hong Kong Cup antreten. In den letzten zwei Jahren konnte der Acclamation-Sohn das Gruppe I-Rennen gewinnen, steht nun vor einem Hattrick.
James McDonald, der amtierende Longines World‘s Best Jockey, ist zuversichtlich, glaubt der Sechsjährige sei in der Form seines Lebens. Den Hong Kong Cup drei Mal zu gewinnen, ist noch keinem Pferd gelungen. Zwei Mal schaffte es bisher neben Romantic Warrior nur California Memory in den Jahren 2011 und 2012.
Im nächsten Jahr geht es für Romantic Warrior auf Reisen. Kommuniziert wurde bereits, dass man Rennen in Saudi-Arabien und Dubai anpeilt. Romantic Warrior soll sich auf Dirt versuchen. Die mögliche Route ist jetzt klarer geworden. Hong Kongs Superstar hat eine Nennung für die zur Gruppe I zählende Al Maktoum Challenge in Meydan bekommen. Das Rennen wird am 24. Januar ausgetragen.
Sollte er sich mit dem neuen Untergrund anfreunden, könnten Auftritte im Saudi Cup und im Dubai World Cup folgen.