Undankbar! – Daydream Express nach guter Leistung Listenvierte in Chantilly

Auf beim zweiten Versuch auf Black Type-Ebene reichte es am Samstag in Chantilly im Grand Prix de Fontainebleau (von Fontainebleau nach Chantilly verlegt) für die von Henk Grewe für Stefan Hahne betreute Daydream Express (5,1:1) nicht für den begehrten Zuchtzusatz.

Diesen verpasste sie mit einem vierten Platz und einer insgesamt guten Leistung aber nur extrem undankbar. Aus dem Mittelfeld rückte sie zwar ganz zum Schluss noch etwas besser auf, die ersten drei Plätze waren zu diesem Zeitpunkt aber bereits vergeben.

Es siegte am Ende die von Pierre Groualle trainierte Some Skye, die unter Maxime Guyon, nachdem sie in der Geraden einmal in Front gezogen war, schnell als Siegerin hochgezogen war. Expected Arrival und Invisible Friend, beide aus England angereist, belegten die Plätze. Daydream Express war im Vorfeld des Rennens gut gewettet worden, hatte die mit 52.000 Euro dotierte Prüfung sogar als dritte Favoritin aufgenommen. Die französische Siegerin notierte bei 5,9:1 als sich die Boxen öffneten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil
Mo, 25.11. Marseille Vivaux, Nantes
Di, 26.11. Deauville
Mi, 27.11. Deauville
Do, 28.11. Salon de Provence