Doch noch ein gelungener Tag – Malacova gewinnt mit Queen’s Harry Ausgleich II

Besonders gut begann der Renntag für Erlaubnisreiterin Michaela Malacova nicht. Ihr eigentlich erster Ritt des Tages nahm nämlich nicht am Rennen teil, obwohl Malacova bereits im Sattel saß. Ihre Partnerin Souliana war allerdings vor dem Ausgleich III nicht zu bändigen und ging mit Malacova einmal um die Bahn. Die Rennleitung musste Souliana dadurch aus dem Rennen nehmen.

Mit Next Dawn sah es dann in einem weiteren Ausgleich IV schon viel besser aus, als das Duo auf den zweiten Platz kam. Durch Paige war allerdings ein überlegenes Pferd im Rennen und der Sieg in weiter Ferne. Aber dann kam Malacovas große Zeit. Im Highlight des Tages, dem Preis der Mitglieder des Dresdener Rennvereins, einem 2000 Meter-Ausgleich II, war Malacova nicht zu bezwingen. Sie steuerte den von Karoly Kerekes trainierten Queen’s Harry zum lockeren Erfolg im siebten Rennen des Tages. „Ich habe einfach auf ihn gehört. Es war ein unruhiges Rennen, da uns immer wieder Pferde überholt haben und andere zurückgefallen sind. Er hat aber einfach gewartet und dann leicht gewonnen“, erklärte die Siegreiterin nach dem Rennen. Für sie war es der bislang größte Erfolg der Karriere.

Queen’s Harry steht im Besitz des Stalles Orry von Dr. Baetrix Finke. Für den vom Gestüt Görlsdorf gezogenen Sea The Moon-Sohn war es der zweite Sieg der Saison und zeitgleich der erste im Ausgleich II. Als 20,9:1-Außenseiter bezwang der Sieger den auf den zweiten Platz einkommenden Saludos (Janina Reese/Wladimir Panov). Auf Rang drei folgte Favoritin Nita (Hans Blume/Senan MacRedmond) vor Cherry Brandy (Stefan Richter/Sibylle Vogt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 26.12. Mülheim
So, 29.12. Dortmund
So, 05.01. Dortmund
So, 19.01. Dortmund
So, 02.02. Dortmund
So, 16.02. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do, 26.12. Chantilly
Fr, 27.12. Deauville
Sa, 28.12. Deauville
So, 29.12. Pornichet, Pau
Mo, 30.12. Chantilly, Cagnes sur Mer (H)
Di, 31.12. Pau