Fantastic Moon in Tokio – „Seine Kondition ist sehr gut“

Am Sonntag ist es in Tokio so weit. Dann tritt der von Sarah Steinberg für Liberty Racing 2021 trainierte zweifache Gruppe I-Sieger Fantastic Moon im Japan Cup an. Am 13. November machte er sich auf den Weg nach Japan, Trainerin Sarah Steinberg ist mit vor Ort und reitet den Sea The Moon-Sohn auch in der Morgenarbeit. So auch am heutigen Dienstag. Ihre Eindrücke von der Arbeit schilderte die Trainerin im sogenannten Trainings-Report auf japanracing.jp.

„Seine Kondition ist sehr gut und er war heute sehr frisch. Wir haben die gleiche Arbeit wie gestern gemacht, sind auf den letzten 400 Metern aber ein bisschen schärfer gegangen. Da ich ihm heute etwas mehr zugemutet habe, wird er morgen etwas leichter arbeiten“, so Steinberg.

Weiter sagte sie, dass ihr Crack auch weiterhin auf der Sandbahn arbeiten wird. Die Grasbahn betritt er demnach erstmals am Sonntag. Bereits am Donnerstag wird Jockey Rene Piechulek den Hengst auf der Trainingsbahn reiten.

Derweil hat es in Tokio etwas geregnet. „Ich habe die Grasnarbe nach dem Regen überprüft, die Drainage funktionierte sehr gut. Er mag gute Bahn und ich denke, dass er geeigneten Boden antreffen wird“, sagte Steinberg weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Do, 26.12. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Di, 19.11. Chantilly, Marseille Vivaux
Mi, 20.11. Amiens, Fontainebleau
Do, 21.11. Chantilly
Fr, 22.11. Saint-Cloud, Bordeaux
Sa, 23.11. Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So, 24.11. Toulouse, Auteuil