Nightdance Giulia als Favoritin zum ersten Sieg

Mit dem Sieg der von Sascha Smrczek trainierten Stute Nightdance Giulia begann am Samstag das Krefelder Saisonfinale. In der einleitenden, über 1700 Meter führenden Maidenprüfung für die Dreijährigen setzte sich die Guliani-Tochter unter Sibylle Vogt gegen den lange führenden Tex Air durch, (Waldemar Hickst/Jozef Bojko) durch, hinter dem Black Phantom (Axel Kleinkorres/Michael Cadeddu) Platz drei belegte.

Die spätere Siegerin, die zuletzt Dritte im Auktionsrennen in Hannover war, lag lange an zweiter Stele, hinter Tex Air, der bis weit in die Zielgerade hinein deutlichen Vorteil hatte. Mit zunehmender Doistanz kam Nightdance Giulia, die Oliver Engel gehört, aber wie der Zweitplatzierte aus der Zucht des Gestüts Wittekindshof stammt, aber immer näher und letztlich auch noch leicht an Tex Air vorbei. Bis zu Black Phantom war der Abstand dann schon etwas größer.

„Ich hatte ein Superrennen hinter der Spitze, konnte sie gut verstecken, es gab auch ordentliches Tempo“, so Sibylle Vogt nach dem Treffer mit der 3,0:1-Favoritin. „Sie macht nun wohl im Handicap weiter“, so Siegtrainer Sascha Smrczek nach dem Rennen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 16.11. Krefeld
Mi, 20.11. Dresden
Sa, 23.11. München
So, 08.12. Dortmund
So, 15.12. Dortmund
So, 22.12. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa, 16.11. Le Croise Laroche, Auteuil
So, 17.11. Nancy, Auteuil
Mo, 18.11. Angers, Lyon la Soie
Di, 19.11. Chantilly, Marseille Vivaux
Mi, 20.11. Amiens, Fontainebleau
Do, 21.11. Chantilly