Deutscher Sieg durch Zabir im kuriosen doppelten toten Rennen

Spät am Mittwochabend gab es einen deutschen Treffer im französischen Pornichet zu vernehmen. An der Atlantikküste gewann Regine Weißmeiers Zabir ein 2100 Meter-Handicap unter Frida Valle Skar.

Dabei kam Zabir allerdings nicht alleine zum Sieg, vielmehr kam dieser Sieg im toten Rennen zustande. Von Christophe Restouts Pennble und Reiter Antoine Subias war Zabir nämlich nicht zu trennen. Somit gab es auf dem ersten Platz ein totes Rennen.

Jedoch gab es in diesem sogar noch ein zweites totes Rennen. Denn auch auf dem dritten Platz konnte man zwei Pferde nicht auseinanderhalten. So kamen auch Recoleros (A. Fouassier/R. Remoue) und Mearas Style (B. Legros/A. Madamet) im selben Moment über die Linie.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 08.06. Hoppegarten, Krefeld
Mo., 09.06. Köln, Hannover
Sa., 14.06. Dresden
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Galopprennen in Frankreich
So., 08.06. Longchamp, Lion d’Angers
Mo., 09.06. Compiegne, Salon Provence, Wissembourg, Chatillon
Di., 10.06. Saint-Cloud
Mi., 11.06. Craon, Bordeaux
Do., 12.06. Longchamp, Dieppe
Fr., 13.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely